IMG_4947Seit 1997 erweitere ich mein Wissen in klassischer Homöopathie. Angefangen hat die Neugierde auf Homöopathie mit dem Wunsch, meine Kinder naturheilkundlich zu unterstützen. Was als Hobby begann, wurde sehr schnell zur Berufung.

Meine Ausbildung begann am Homöopathiekolleg in Düsseldorf. Die ersten Grundlagen in Homöopathie legten über 2 Jahre die Dozenten Gisela Post, Lydia Bartels, Joachim Heinrichs und Karl Nolden. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an die Dozenten.

Weiter ging es zu Dr. Alfons Geukens nach Hechtel-Eksel in Belgien. Nach drei Jahren an seinem Collegium Homeopathicum beendete ich auch dort das Studium.

Neben diversen Seminaren bei Rosina Sonnenschmidt, Jens Wurster und Prafull Vijayakar durfte natürlich auch die Fachausbildung in klassischer Homöopathie  bei Prof. Georgos Vithoulkas, mit erfolgreichem Abschluss an der europäischen Akademie für klassische Homöopathie nicht fehlen.